Malteser-Nikolaus-Aktion mit Bischof Feige 3-Gänge-Menü für Bedürftige
Die Magdeburger Malteser laden gemeinsam mit Schirmherr Bischof Feige zu einer Nikolaus-Aktion ein: Am Samstag, dem 7. Dezember 2024, gibt es ein 3-Gänge-Menü für Bedürftige.
Erscheinungsdatum: 5. Dezember 2024
In der Adventszeit rückt das Thema Nächstenliebe verstärkt in den Fokus. Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, Menschen nicht aus den Augen zu verlieren, die am Rande der Gesellschaft stehen: Bedürftige und Menschen ohne Obdach. Sie gehören zu unserer Gemeinschaft, und es ist unsere Verantwortung, sie nicht zu vergessen.
Aus diesem Grund laden die Malteser Magdeburg zur jährlichen Nikolaus-Aktion ein. Gemeinsam mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, Bischof Dr. Gerhard Feige, servieren die Malteser ein festliches 3-Gänge-Menü in herzlicher Atmosphäre am Samstag, dem 7. Dezember 2024, ab 12 Uhr im Jugend- und Sozialzentrum „Mutter Teresa“, Vor der Turmschanze 18 in Magdeburg. Einlass ist ab 11.30 Uhr.
„Auch wenn es noch größere Anstrengungen braucht, um in unserer Gesellschaft gerechtere Verhältnisse zu schaffen und viele Nöte zu lindern, ist es für die zwischenmenschlichen Beziehungen doch ebenso wichtig, der Gleichgültigkeit zu widerstehen und – christlich oder anders motiviert – Zeichen der Geschwisterlichkeit und der Solidarität zu setzen“, betont Bischof Feige.
Das Angebot findet im Rahmen der Aktion „Momente der Nähe“ statt.
Große katholische Hilfsorganisation
Der Malteser Hilfsdienst ist einer der großen karitativen Dienstleister in Deutschland. Die katholische Hilfsorganisation ist als eingetragener Verein (e.V.) und gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung (gGmbH) bundesweit an mehr als 700 Orten vertreten. 1953 durch den Malteserorden und den Deutschen Caritasverband gegründet, steht der christliche Dienst am Bedürftigen im Mittelpunkt der Arbeit. Der ehrenamtlich geprägte Malteser Hilfsdienst e.V. ist entsprechend den Strukturen der katholischen Kirche in Bistümer gegliedert.
Quelle: Malteser Magdeburg; Bistum Magdeburg, Pressestelle, presse@bistum-magdeburg.de, 0391-5961134